Preis- und Leistungsverzeichnis

1. Gruppeneinweihung

1.Grad 100,-- Euro | 2-3 Teilnehmer
2.Grad 100,-- Euro | 2-3 Teilnehmer

2. Einzeleinweihung

(Montag + Dienstag)

1.Grad 150,-- Euro | 4-5 Stunden Einweihung und Grundlagen
1.Grad 250,-- Euro | 6-8 Stunden Einweihung, Meditationen, Grundlagen und Praxistraining

2.Grad 150,-- Euro | 4-5 Stunden Einweihung und Grundlagen
2.Grad 250,-- Euro | 6-8 Stunden Einweihung, Meditationen, Grundlagen und Praxistraining

3.Grad/Meister 300,-- Euro | 7-8 Stunden Einweihung, Meditationen, Grundlagen und Praxistraining
Lehrerseminar 300,-- Euro | 7-8 Stunden Einweihung, Meditationen, Grundlagen und Praxistraining
Lehrerseminar 500,-- Euro | 2 Tage Einweihung, Meditationen,Grundlagen und intensives Praxistraining

3. Anwendungen

(Montag + Dienstag ab 17 Uhr)

Reiki-Anwendung 60min. 30,-- Euro
Reiki-Anwendung 90min. 45,-- Euro

Reiki-Fernanwendung 30min. 30,-- Euro

Reiki-Anwendung und Meditation 90min. 50,-- Euro

Reiki-Beratungsgespräch 30min. 20,--Euro

4. Zeiten und Termine

Reiki-Einzeleinweihungen und Sitzungen immer Montag und Dienstag

Reiki-Gruppeneinweihungen einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag .

Für nähere Informationen über Kurse oder Anwendungen kontaktieren Sie mich bitte via E-Mail.

Wie entstanden meine Preisvorstellungen?

In Geretsried erhielt ich 1995 die Meister- und Lehrereinweihung. Als es zum Energieaustausch bzw. zur Honorierung ging zeigte mir mein Meister ein kleines Schächtelchen in das ich ohne seine Anwesenheit einen Betrag legen durfte den ich für angemessen empfand. Das war eine sehr schöne Methode. Zu dieser Zeit kostete der Meister und Lehrergrad noch zwischen 5000,-- und 15.000,-- DM. Ich war Student und durch die vielen Aufwendungen des Lebens waren meine Mittel knapp. Ich legte dennoch einen sehr ordentlichen Betrag in die Schachtel.

Es wird weitläufig die Meinung vertreten es müsste ein hohes Opfer sein oder was wenig kostet ist wenig wert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder Schüler findet seinen Lehrer. Es ist immer Dein Weg und es bleibt Dein Weg egal welche Abzweigungen Du nimmst und/oder wie viele Schritte Du vorwärts oder rückwärts nimmst.

Für mich war die Schachtel ein schönes Prinzip, doch im Laufe der Zeit und vielen Gesprächen kam ich zur Ansicht, dass ich damit einen Druck aufbauen könnte und sich hinterher eventuell Fragen einschleichen wie z.B. War es zu viel oder zu wenig etc.?
Reiki ist eine so schöne Methode und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass viele Menschen den Weg mit Reiki gehen und vor allem sich einweihen lassen. Ich möchte viele begeistern und in einer persönlichen Atmosphäre Reiki weiter geben. Deshalb versuche ich die Preise so günstig wie Möglich zu halten.

Es gibt Reiki-Lehrer die sehr günstig Ferneinweihungen in alle Grade geben. Die Ferneinweihung ist auf jeden Fall wirksam und hat seine Berechtigung. Wer jedoch noch nicht ganz in seinem Glauben und der Reiki-Kraft verwurzelt ist wird eventuell nicht wirklich die Früchte des Erfolges ganz genießen können.

Bei mir steht Aufklärung ganz weit oben und sehe mich Fluss der Dinge. Der Schüler oder Behandelnde sollte immer die bestmöglichsten Informationen bekommen um sich dann selbst zu entscheiden.

Zum Schluss möchte ich noch Jeden ermutigen seine Entwicklung zu fördern. Ob dies nun mit Reiki, Yoga, TaiChi und oder Meditationen etc. etc. etc. ist. Alles was Dir hilft glücklich zu sein oder zu werden ist eine Reise wert. Doch wie bei fast allen Dingen gehört immer eine Portion Willen und vor Allem das Durchhaltevermögen dazu. Ohne Fleiß kein Preis. Der Weg ist Deine Meisterschaft. Es kann Dir kein Meister der Welt Deinen eigenen Weg abnehmen. Deinen Weg musst Du gehen und Dein Schicksal selbst in Deine Hände nehmen. Reiki bedeutet viel mit sich zu arbeiten. Arbeit in aktiver und passiver Form. Erst wenn Du Licht in Dein Leben bringst kannst Du für Andere ein leuchtendes Beispiel werden.

Eine kleine Anmerkung noch zu meinen Terminvorstellungen. Um mein Leben so zu gestalten und strukturieren um meine Entwicklung positiv zu fördern, gibt es nur gewisse Tage um Einweihungen und Anwendungen zu geben. Lebe Deinen inneren Impuls und Du wirst alles dafür tun Deine Zeit zu finden und zu nehmen.

om shanti